MEINHARDT startet eigenen Onlineshop

Abfall auswählen – Container auswählen – bestellen. So einfach geht das jetzt über den neuen Containershop der Meinhardt Städtereinigung. Kunden aus der gesamten Rhein-Main-Region können bequem online 24/7  beim Traditionsunternehmen aus Wallau bestellen.

Der Webshop shop.meinhardt.biz löst bei Meinhardt ein Anfragenportal ab, über das private und gewerbliche Kunden bisher lediglich Anfragen an Meinhardt senden konnten. Mit dem neuen Shop dagegen bestellen Kunden bequem von Zuhause den gewünschten Container zum benötigten Zeitpunkt. Und das zum fairen Komplettpreis, der zudem mit Bestellung gleich per PayPal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung bezahlt wird.

Auf der IFAT 2018 hatte Meinhardt-Geschäftsführer Holger Schmitz die NETWASTE-Lösung kennengelernt. Die Entscheidung für den eigenen Shop und die NETWASTE viel dann relativ zügig. Dabei mag das Branchen-Know-How und die Erfahrungen der NETWASTE mit der Realisierung von eCommerce-Lösungen für die Abfallwirtschaft eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.

Mit nur 2 Klicks zum Container

Das Bestellen geht im Meinhardt-Shop extrem schnell und einfach. Nach Auswahl des Abfalls gelangen Kunden direkt auf die Bestellseite. Dort müssen sie nur noch die Containergröße und den gewünschten Containertyp (“offen” / “mit Deckel”) auswählen. Und natürlich die Postleitzahl eingeben, wohin der Container geliefert werden soll.

mh_altholz_ohne_PLZ

Danach kann der Container direkt in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

mh_altholz_mit_plz

Das Shop-Kundenkonto: Alle Bestellungen auf einen Blick

Kunden können per “Gastkonto” bestellen, d. h. ohne Passwort-Vergabe und späterem Zugang zum Kundenkonto des Shops. Erfahrungsgemäß legen aber rund 30 – 40% aller Kunden bei ihrer Shopbestellung ein Kundenkonto an. Sie können dann anschließend bequem online ihre Bestellungen einsehen und beispielsweise den gleichen Container noch einmal bestellen.

mh_orders

Aktives Management des neuen digitalen Vertriebskanals

Vor Launch des Shops Ende Januar 2019 wurde noch das Meinhardt-Kundencenter von der NETWASTE geschult. Vor Ort in der Hauptverwaltung in Hofheim – Wallau erfolgte die Einweisung in den Shop und die Abwicklung der Shop-Bestellungen. Preisänderungen, Änderungen bei den Artikeln oder neue Containergrößen u. Ä. können gesondert geschulte Shop-Administratoren nun selber aktiv managen.

Die NETWASTE dankt der Meinhardt Städtereinigung und insbesondere dem Geschäftsführer Holger Schmitz und den Projektmanagern Bettina Wolf und Christoph Kube für das Vertrauen und die gute und pragmatische Zusammenarbeit. Wir wünschen immer gute Geschäfte über den Webshop!

Ihr Georg Mechsner & Stephan Schirmer

Sie haben ebenfalls Interesse an einem eigenen Shop? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.