Buhck-Gruppe launcht Shop-Portal

Die Buhck-Gruppe gibt Vollgas im E-Commerce: Seit Mitte 2020 verkaufen die regionalen Standorte online über ein zentrales Shop-Portal.

Der Name Buhck ist in Norddeutschland ein Begriff. Denn das familiengeführte Unternehmen ist mit seinen 35 Unternehmen und 20 Standorten in der Metropolregion Hamburg einer der großen Umweltdienstleister in Norddeutschland, und das seit mehr als 120 Jahren.

Tradition trifft Innovation, das gilt bei und für Buhck im besten Sinne des Wortes. Mitte 2020 machte die Gruppe mit dem Launch des neuen Online-Shops einen weiteren Schritt zum digitalen E-Commerce-Unternehmen. Unter www.buhck.de können nun Kunden aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen Abfallcontainer oder Baustoffe online bestellen, 24 Stunden und 7 Tage. Die vorher über buhck.de zu erreichende Firmen-Website zog auf die Domain www.buhck-gruppe.de. Deutlicher kann das Bekenntnis zum E-Commerce nicht sein!

Partner für Buhck war die NETWASTE | Ideen für Entsorger. Die NETWASTE hat sich auf Online-Shops und Kundenportale für Entsorger spezialisiert. In der Referenzliste tauchen schon bekannte Entsorger auf, deren Shop die NETWASTE entwickelt und schlüsselfertig übergeben hat. Doch der Buhck-Shop war auch für die Branchenprofis der NETWASTE etwas besonderes: “Der Buhck-Shop ist eigentlich eher ein Shop-Portal, in dem die Shops der einzelnen Töchtergesellschaften integriert sind,” erläutert NETWASTE-Geschäftsführer Georg Mechsner die Besonderheit bei Buhck. Zum Start wurden vier eigenständige Standorte in das Shop-Portal integriert:

  1. Buhck GmbH & Co. KG in Wiershop
  2. Willi Damm GmbH & Co. KG in Grambek
  3. BAR Buhck Abfallverwertung und Recycling GmbH & Co. KG in Hamburg
  4. Heinz Husen Containerdienst GmbH & Co. KG in Buchholz

Kunden werden nach Auswahl der gewünschten Leistung und Eingabe der Liefer-Postleitzahl direkt zum passenden Angebot des für diese Leistung definierten Standortes geführt. Wie hier im Beispiel der “Damm-Shop”:

Egal welche Postleitzahl der Kunde an welcher Stelle im Shop-Portal eingibt: Er wird immer zum passenden Standort und dessen Angebot geführt. Vor Abschluss der Bestellung kann der Kunde auch noch ein Foto hochladen, wie z. B. vom gewünschten Abstellort.

Besonders wichtig war es für die Buhck Gruppe, das das Payment direkt an das jeweilige Tochterunternehmen erfolgt. Das spart interne Verrechnungen oder Umbuchung. Auch diese Anforderung konnte die NETWASTE mit ihrer Shop-Lösung umsetzen – das Geld landet direkt auf den richtigen Konten.

NETWASTE als Partner für Containershop

Die NETWASTE dankt der Buhck Gruppe und insbesondere dem Projektmanager Andreas Schulz für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen immer gute Geschäfte über den Webshop!

Ihr Georg Mechsner & Stephan Schirmer

Sie haben ebenfalls Interesse an einem eigenen Shop? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.