Altreifen bleibt auf Platz 1 bei “Wer entsorgt was”

Auch im April wurde auf dem “Wer entsorgt was” – Portal für Entsorgung und Recycling – am meisten nach einem Entsorger für den Abfall Altreifen gesucht. Auch Nummer 2 blieb gleich: Altöl-Entsorgung ist und bleibt ein wichtiges Thema. Erst dann wurden Plätze getauscht.

Auf Platz 3 der Abfälle hat sich auf “Wer entsorgt was” die Entsorgung von Bauschutt “vorgearbeitet”, gefolgt von Altpapier. Auf Platz 5 gefallen ist die Suche nach einer Abfallentsorgung für Nachtspeicheröfen – dieser Abfall stand im März noch auf Platz 3 der Suchen. Die Suchanfragen auf “Wer entsorgt was” im Monat April für die ersten 25 Abfälle zeigt die folg. Grafik:

wew_abfall_201504

Ein Trend beobachten wir bei der der regionalen Verteilung der Suchanfragen auf “Wer entsorgt was”: Das Suchportal für Entsorgung und Recycling wird immer breiter genutzt. Die Nutzung ist wesentlich gleichmäßiger verteilt in Deutschland als zum Beispiel zu Jahresbeginn.

Ein Schwerpunkt im Monat April war die Region Hannover und südliches Umland und erneut das Rheinland und das Ruhrgebiet. Die regionale Verteilung der Suchanfragen auf “Wer entsorgt was” im Monat 04/215 zeigt die folgende Grafik:

wew_region_201504